| news | flug
InterSky will Streckennetz erweitern
Gespräche mit diversen Flughäfen – zwei zusätzliche Maschinen werden angeschafft
Die in Vorarlberg ansässige Fluglinie InterSky will ihr Streckennetz vergrößern, wie der geschäftsführende Gesellschafter Peter Oncken in einem Interview in der Montags-Ausgabe der „Vorarlberger Nachrichten“ ankündigte. Man führe derzeit mit verschiedenen Flughäfen Gespräche, so Oncken. Um das neue Streckennetz bedienen zu können, sollen im nächsten Jahr zwei zusätzliche Flugzeuge gekauft werden. Oncken sieht für InterSky Möglichkeiten im deutschen Regionalflugverkehr, da die großen deutschen Fluggesellschaften nur noch auf die Knotenpunkte Berlin, Düsseldorf, München und Frankfurt setzten. Von einer Zukunftsvision sprach Oncken auch in Bezug auf den Ausbau der Flugziele in Österreich, so hätten etwa Salzburg und Linz Potenzial.
Zur Vergrößerung der Flotte von drei auf fünf Maschinen sagte Oncken, dass man wahrscheinlich zwei weitere Dash 8/300-Maschinen erwerben werde. Das erste der neuen Flugzeuge soll im Februar/März 2013 dazukommen, das zweite im Herbst nächsten Jahres. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
22 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Black FLYday bei TAP Air Portugal
Die portugiesische Airline bietet aktuell...LOT fliegt ab 2025 neu nach Malta
LOT Polish Airlines, Mitglied der...Flughafen Klagenfurt & AUA feierten Partnerabend
Diese Woche folgten zahlreiche VertreterInnen...Neue Austrian Non-Schengen Lounge am Flughafen Wien
Heute eröffnet Austrian Airlines ihre...Salzburg Airport: Mehr Kopenhagen-Flüge im Sommer
Scandinavian Airlines (SAS) stockt das...