| news | schiff

MSC Divina sticht in See

Mit der offiziellen Flaggenzermonie hat die französische Werft STX France in St. Nazaire die MSC Divina an die Reederei MSC Kreuzfahrten übergeben.

Nach der Zeremonie am 19. Mai brach die MSC Divina auf zu ihrer ersten Fahrt über Cadiz, Lissabon und Valencia nach Marseille, wo am 26. Mai die Taufe stattfindet. Taufpatin ist einmal mehr Sofia Loren. Die MSC Divina ist das zwölfte Schiff der Flotte und das dritte der „Fantasia“-Klasse. Die MSC Divina ist 333m lang, 38m breit, wiegt 140.000t und macht bis zu 23 Knoten (42 km/h).

Das luxuriöse Kreuzfahrtschiff bietet Platz für 4.345 Gäste. Das elegante Design stammt einmal mehr aus der Feder der preisgekrönten Schiffsarchitekten von De Jorio Design International. Zu den Neuheiten auf den 30.000m2 öffentlicher Bereiche zählt der Garden Pool im „infinity“-Stil im minimalistischen Design und das Galaxy Restaurant in der Disko.

Pierfrancesco Vago, CEO von MSC Cruises, erklärt: „In jedem Schiff der Fantasia-Klasse stecken 5 Mio. Arbeitsstunden und eine Investitionssumme von 550 Mio. EUR. Über 70% davon kommen direkt der französischen Wirtschaft zugute.“

Laut ÖRV Kreuzfahrtenstudie haben sich in Österreich 2011 118.618 Menschen für einen Urlaub auf hoher See entschieden, 40% davon auf den elf Schiffen von MSC Kreuzfahrten. (red.)


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.