| news | schiff
MSC Divina sticht in See
Mit der offiziellen Flaggenzermonie hat die französische Werft STX France in St. Nazaire die MSC Divina an die Reederei MSC Kreuzfahrten übergeben.
Nach der Zeremonie am 19. Mai brach die MSC Divina auf zu ihrer ersten Fahrt über Cadiz, Lissabon und Valencia nach Marseille, wo am 26. Mai die Taufe stattfindet. Taufpatin ist einmal mehr Sofia Loren. Die MSC Divina ist das zwölfte Schiff der Flotte und das dritte der „Fantasia“-Klasse. Die MSC Divina ist 333m lang, 38m breit, wiegt 140.000t und macht bis zu 23 Knoten (42 km/h).
Das luxuriöse Kreuzfahrtschiff bietet Platz für 4.345 Gäste. Das elegante Design stammt einmal mehr aus der Feder der preisgekrönten Schiffsarchitekten von De Jorio Design International. Zu den Neuheiten auf den 30.000m2 öffentlicher Bereiche zählt der Garden Pool im „infinity“-Stil im minimalistischen Design und das Galaxy Restaurant in der Disko.
Pierfrancesco Vago, CEO von MSC Cruises, erklärt: „In jedem Schiff der Fantasia-Klasse stecken 5 Mio. Arbeitsstunden und eine Investitionssumme von 550 Mio. EUR. Über 70% davon kommen direkt der französischen Wirtschaft zugute.“
Laut ÖRV Kreuzfahrtenstudie haben sich in Österreich 2011 118.618 Menschen für einen Urlaub auf hoher See entschieden, 40% davon auf den elf Schiffen von MSC Kreuzfahrten. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Restplatzbörse erweitert Angebot um Kreuzfahrten
Bereits seit Jänner 2025 kooperiert...HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...