| news | destination
Wachstum im Reiseland Deutschland
Das Deutschland-Incoming entwickelt sich weiter äußerst positiv: Nach einem sehr guten Jahresbeginn liefert das Reiseland Deutschland auch im ersten Quartal 2012 wieder deutliche Zuwächse.
Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ist die Zahl der ausländischen Übernachtungen von Jänner bis März 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um über 10% gestiegen. Insgesamt wurden seit Jahresbeginn bis Ende März knapp 12,3 Mio. ausländische Übernachtungen gezählt. Österreich hat mit einem Zuwachsplus von 7,9% gegenüber dem Vorjahrszeitraum zu diesem Ergebnis beigetragen. Das Statistische Bundesamt vermeldet in den ersten drei Monaten diesen Jahres 598.507 Übernachtungen aus Österreich.
„Unter den Top-Reisehighlights der Österreicher liegen Städte- und Kulturdestinationen wie München, Berlin und Hamburg“, sagt Laszlo Dernovics, Leiter der Auslandsvertretung in Wien und Regional Manager Südosteuropa der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). „In den vergangenen zehn Jahren konnten sich die Übernachtungszahlen in den beliebtesten Städtedestinationen der Österreicher vervielfachen. Die kulturelle Vielfalt, die reiche Angebotspalette sowie die gute Erreichbarkeit der deutschen Städte werden von den österreichischen Gästen sehr hoch geschätzt“, so Dernovics weiter. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...