| news | produkt
Mit Jahn Reisen auf der sizilianischen Weinroute
Mit der neuen achttägigen Bus-Rundreise „Die sizilianische Weinroute“ können Jahn Reisen Austria-Gäste in sechs Weingütern die Vielfalt der Weine Siziliens kosten und zugleich fast die gesamte Insel entdecken.
Stationen wie die Inselhauptstadt Palermo, Marsala, Agrigent oder Syrakus und Fahrten entlang der Salzstraße sowie zum Vulkan Ätna runden das Programm ab. Schon in der Antike zu Zeiten der griechischen Siedler war Sizilien für seine Weine berühmt. Im Frühling ziehen sich lichtgrüne Reben bis zu 900 Meter die Hügel hinauf, im Herbst bilden ihre leuchtendroten Blätter einen perfekten Kontrast zur häufig bereits schneebedeckten Spitze des Ätna. Hinzu kommen vielfältige kulturelle und außergewöhnliche landschaftliche Eindrücke. Die Rundreise mit Verpflegung laut Ausschreibung ist inklusive Flug ab 1.915 EUR p. P. buchbar. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bretanide: im Mai ohne Einzelzimmerzuschlag
Das Bretanide Sport & Wellness...TUI-Tipps für den Familienurlaub im Sommer
TUI bietet im Sommer 2025...Neue 3D-Attraktion im Europa-Park
Pünktlich zum Saisonstart bringt der...MSC Cruises bringt „Dirty Dancing in Concert“
Die MSC Virtuosa wird in...Ruefa bietet Sommerfrische mit Charterflug nach Rostock
Mit Ruefa an die Ostseeküste...