| news | schiff
MS Europa 2: Zusatzprovision und B2B Kampagne
Nach dem Erscheinen des ersten Kataloges und der Konzeptvorstellungen zum Neubau MS Europa 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erfolgen nun die nächsten vertriebsunterstützenden Maßnahmen für den Counter.
Am 22. Juni 2012 startet eine B2B Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie ein E-Learning-Kurs zum neuen Schiff. Reisebüros erhalten ab sofort für alle Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Neukundenbuchungen mit einem Reisestart bis Ende 2013 auf der Europa 2 eine Zusatzprovision von zwei Prozent auf die Seepassage. Erstmalig werden in der Unternehmensgeschichte von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zwei Schiffe mit dem Namen Europa im Luxussegment unterschiedlich positioniert. „Die besondere Herausforderung für die Kollegen am Counter ist daher, die Positionierung der Europa 2 und die Einordnung der neuen Zielgruppe zu erkennen. Wir möchten mit viel Basiswissen und einer bildreichen Darstellung die Europa 2 für den Counter erlebbar machen. Die Zusatzprovision ist ein weiterer Anreiz und Dank für die erfolgreiche Unterstützung“, so Tina Kirfel, Vertriebsleiterin von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.
Im E-Learning-Kurs zur Europa 2 auf dem Cruise Campus erfahren die registrierten User www.cruise-campus.de alles Wissenswerte und News über den Neubau. Unter www.europa2-campus.com gibt es zudem Verkaufsunterstützung auf spielerische Art. So macht zum Beispiel ein Memory Spiel die unterschiedliche Positionierung der beiden Luxusschiffe in puncto Zielgruppe der Europa 2 für die Verkaufsprofis erlebbar. Eine Roadshow wird im kommenden Herbst folgen. (red)
ms europa 2, hapag lloyd kreuzfahrten
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...