| news | schiff

A-Rosa verschiebt Neubau

Aufgrund der Buchungszurückhaltung im Tourismus verschiebt die Rostocker Reederei die für 2013 geplante Auslieferung der A-Rosa Flora auf das Frühjahr 2014.

Ursprünglich sollte die A-Rosa Flotte im Jahr 2013, zum elften Jubiläum, um ein elftes Schiff wachsen. Doch die Buchungszurückhaltung, die den Tourismus und den Kreuzfahrtenmarkt zu Beginn dieses Jahres geprägt hat, macht eine Kapazitätenanpassung sinnvoll, so A-Rosa. In Übereinkunft mit der Neptun Werft hat sich die Reederei für eine Verschiebung des Ablieferungstermins auf Frühjahr 2014 entschieden.

„Wir sind der Überzeugung, dass das momentane Verhalten der Passagiere u.a. auf das durch die allgemeine Verunsicherung geprägte gesamtwirtschaftliche Umfeld zurückzuführen ist. Speziell im Kreuzfahrtmarkt kommen die Nachwirkungen des Unglücks der Costa Concordia zu Jahresbeginn erschwerend hinzu.“ erläutert Lars M. Clasen, Geschäftsführer der A-Rosa Flussschiff GmbH die Hintergründe. Und fügt hinzu: „Wir sind zuversichtlich, dass sich die Buchungszahlen 2013 wieder positiv entwickeln werden. Der weiterhin stark wachsende amerikanische Markt für Flusskreuzfahrten zeigt deutlich, dass die Urlaubsform Flusskreuzfahrt nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt hat.“ (red)


  a-rosa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.