| news | produkt

SeaWorld pro Tierschutz

Die Themenparks von SeaWorld Parks & Entertainment – darunter SeaWorld und Busch Gardens – inspirieren jährlich mehr als 23 Millionen Besucher, die Natur zu schätzen und zu erhalten.

Hautnahe Tierbegegnungen, lehrreiche Ausstellungen und innovatives Entertainment vermitteln jedem einzelnen Gast ein besseres Verständnis für die Umwelt und das Bewusstsein, wie viele Arten in der Wildnis bedroht sind. Der Einsatz der Parks für Forschung und Artenschutz hat zu großen Fortschritten in der Versorgung beigetragen – sowohl in zoologischen Einrichtungen als auch bei wild lebenden Tieren.

SeaWorld Parks & Entertainment betreut mehr als 60.000 Tiere, darunter 200 gefährdete und vom Aussterben bedrohte Arten. Die Parks gehören international zu den führenden Experten in Tierpflege, -training und -aufzucht. In den vergangenen 45 Jahren haben SeaWorld Experten über 18.000 Tiere geborgen und versorgt, unter anderem Wale, Delfine, Robben, Seelöwen, Meeresschildkröten und Manatees (Florida Seekühe).

Ziel jeder Rettungsaktion ist es, die Tiere gesund in ihre natürliche Umgebung zu entlassen. Für die wenigen Tiere, bei denen eine Auswilderung nicht möglich ist, bietet SeaWorld dauerhaft ein neues Zuhause. Weitere Infos unter www.insideconservation.com. (red)


  seaworld, umweltschutz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.