| news | destination

Kalifornien: Die tip-Top-Insidertipps 2012

Im Juli besuchte tip-Redakteurin Janin Nachtweh die California Sales & Media Mission 2012, bei der das Team von Visit California gemeinsam mit 26 Partnern von London über Frankfurt nach Paris tourte und wissenshungrige Agents, Reiseveranstalter und Medienpartner aus erster Hand mit den aktuellsten News versorgte. Ein tolles Event! Janin nutzte die Gelegenheit, die Partner nach ihren persönlichen Insidertipps zu fragen.

Hier ihre Ausbeute auf die Frage, was Österreichische Kalifornien Urlauber heuer keinesfalls versäumen sollten:

Santa Barbara (www.santabarbaraCA.com)

Auf dem Urban Wine Trail (www.urbanwinetrailsb.com) kann man sich durch das Sortiment von 17 Winzern verkosten. Macht Spaß und schmeckt gut.

Huntington Beach (www.surfcityusa.com)

Auf der Suche nach dem wahren „California Beach Feeling“ ist man hier in der „Surf City USA“ an der richtigen Adresse. Und für alle, die bis dato noch nie auf einem Surfbrett gestanden sind, wird es hier höchste Zeit. Zahlreiche Surfschulen bieten zuverlässige Trainings an. Romantiker werden sich über die öffentlichen Lagerfeuerstätten freuen. Reservieren muss/kann man diese nicht. Hier gilt „First come, first serve“-Prinzip. Von Holz bis Marshmallow lassen sich die wichtigsten Utensilien für einen unvergesslichen Grillabend in kleinen Kiosk direkt am Strand erstehen.

West Hollywood (www.visitwelthollywood.com)

Dieser Stadtteil von Los Angeles’ bezeichnet sich selbst als „Heart of L.A.“. Neben seiner zentralen Lage lockt West Hollywood mit zahlreichen Clubs, Bars, Restaurants, coolen Hotels und einem breiten Angebot an Live-Musik auf und in der Umgebung des legendären Sunset Blvd. Mittendrin statt nur dabei ist man u.a. im Barney’s Beanery (www.barneysbeanery.com). Hier waren schon Jimmy Hendrix oder Janis Choplin zu Gast.

Mammoth Lakes (www.visitmammoth.com)

Zu Gast im Osten der Sierra Nevada dürfen sich Freunde des „Wilden Westens“ keinesfalls einen Besuch des Bodie State Historic Park entgehen lassen „the official ghosttown of California“. Zählte Bodie um 1880 ganze 170 Saloons und 69 Bordelle und null Sherifs, verwaiste die Stadt bald nach dem Ende des großen Goldrausches. Bis heute sind 150 Originalhäuser zu bewundern. Westernfeeling pur.

Santa Monica (www.santamonica.com)

Nur zwei Häuserblöcke vom Strand und wenige Schritte von der lebendigen Third Street Promenade entfernt, lässt das „Santa Monica Place“ mit mehreren hundert Läden von Bloomingdale’s bis Nordstrom verwöhnte Shopping-Herzen höher schlagen. Neben komfortablem Outdoor-Shopping auf vier Etagen, erwartet die Besucher im 5. Stockwerk des luxuriösen Einkaufshimmels eine großzügige Schlemmermeile, zum Kräftetanken oder Warten.

Beverly Hills (www.lovebeverlyhills.com)

Heuer feiert das legendäre Beverly Hills Hotel seinen 100. Geburtstag. Statten Sie dem Haus einen Besuch ab und bestellen Sie in der Polo Lounge einen „Marilyn“. Serviert wird Ihnen ein Glas Champagner, das Lieblingsgetränk von Hollywood-Ikone Marilyn Monroe. Und schauen Sie ihre Sitznachbarn ruhig etwas genauer an. Bis heute gehört die Bar des Beverly Hills Hotels zu den beliebten Treffpunkten der Stars.

San Diego (www.sandiego.org)

Brian Said, Director of Travel Trade Development, empfiehlt eine Fahrradtour auf Coronado Island. Von Downtown erreicht man die Insel bequem per Fähre. Im Hafen einen passenden Untersatz ausgeliehen und schon kann’s losgehen. Beispielsweise direkt zum Coronado Beach – 2012 vom bekannten Küstenforscher Stephen P. Leatherman alias „Dr. Beach“ zum schönsten Strand der USA gekürt.

Universal Studios Hollywood (www.universalstudios.com)

Waren Film- und Fernsehfreaks empfiehlt Universal-Dame Alison Nicholls die VIP Experience (269 USD pro Person). Im Gegensatz zur regulären Studio Tour werden die VIP-Gäste in Kleinstgruppen hinter die Kulissen originaler Sets geführt – teilweise sogar bei laufendem Betrieb. Es versteht sich von selbst, dass den Besuchern innerhalb der sechsstündigen Tour jede Menge „Gossip“, sprich Ratsch und Klatsch, aus Hollywood serviert wird.

Anaheim (www.anaheim.org)

Natürlich zieht es die meisten Besucher Anaheims geradewegs ins Disneyland. Doch auch außerhalb von Mickeys Welt hält die Stadt einige Überraschungen für ihre Besucher bereit. Darunter großartige Strände, noble Vororte, darunter Newport (bekannt aus der Fernsehserie O.C. California und Adresse vieler Stars) und exklusive Shoppingcenter. Die gute Nachricht für alle Schnäppchenjäger. Im Frühjahr hat das erste Outlet-Shoppingcenter im Orange County eröffnet. The Outlet at Orange www.simon.com

Sonoma County (www.sonomacounty.com)

Dass aus Saonoma County zu den besten Weinanbaugebieten Kaliforniens gehört ist freilich bekannt. Unzählige Weingüter laden zu Verkostungen ein. Wussten Sie aber, dass Gäste, die ihren neuen Lieblingswein gern auch gleich zum Abendessen genießen möchten, dies in den Restaurants der Region (freilich gegen ein geringes Stoppelgeld) jederzeit tun dürfen - ohne dabei schief angesehen zu werden? Die Einwohner Sanoma Counties sind berechtigt stolz auf ihren Wein und freuen sich über jeden Besucher, der die Leidenschaft zu edlen Tropfen mit ihnen teilt.

Palm Springs (www.palmspringsoasis.com)

Mitten in der Wüste lädt Palm Springs zu faszinierenden Sternebeobachtungs-Touren vor den Toren der Stadt ein. Keine Straßenlaterne, keine Neonlichter, kein Scheinwerfer eines vorbeifahrenden Autos mindert hier die Strahlkraft der fernen Himmelskörper. Romantisch und beeindruckend zugleich. www.visitpalmsprings.com (red)


  kalifornien, usa, visit california, insidertipps


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.