| news | flug

LATAM: Plus bei Passagieren und Auslastung im Juli

Die lateinamerikanische LATAM Airlines Group S. A. und ihre Tochterunternehmen gaben jüngst ihre vorläufigen monatlichen Verkehrszahlen für den Juli 2012 bekannt, berechnet im Vergleich zum Juli 2011.

Die Gesamt-Passagierzahlen stiegen um 7,9%, die Kapazität um 2,9%. Entsprechend lag die Auslastung im Juli mit 83,6% um 3,9 Punkte höher als im Vorjahr. Der internationale Passagierverkehr trug etwa 49% zum Gesamt-Passagierverkehr des Monats Juli bei.

Der Inlands-Passagierverkehr in den spanischsprachigen Märkten (Chile, Argentinien, Peru, Ecuador und Kolumbien) wuchs um 24,7%, die Kapazität um 22,4%. Daher stieg die Inlands-Auslastung um 1,5 Punkte auf den Wert von 81,8%. Der Inlands-Passagierverkehr in Brasilien stieg um 10,1% mit einer um 1,4% geringeren Kapazität. Daher stieg die Inlands-Auslastung in Brasilien im Juni um 8,5 Punkte auf 81,4%.

Der internationale Passagierverkehr wuchs um 2,6%, die Kapazität um 1,6%. Entsprechend stieg im Juni auch die internationale Auslastung um 0,8 Punkte auf 85,8%. Der internationale Verkehr umfasst den internationalen Betrieb von LAN und TAM auf regionalen und Langstreckenflügen. (red)


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.