| news | destination
Deutsche Zentrale für Tourismus mit Mobile App „Top 100“
Mitte August hat die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ihre erste mobile App gelauncht, mit der Deutschland-Gäste die 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten entdecken können.
In einer eigenen Umfrage hatte sich die DZT zu Beginn des Jahres direkt an Besucher gewandt, um deren persönliche Highlights zu ermitteln. Unter den Top 100 sind touristische Attraktionen aus allen 16 Bundesländern vertreten.
Begleitend zur neuen mobilen App, die auf Deutsch und Englisch verfügbar ist, wird auf allen Facebook-Seiten der DZT innerhalb einer eigenen Applikation ein Ranking der Sehenswürdigkeiten in Echtzeit möglich sein.
Auf der offiziellen Website der DZT www.germany.travel wurde eine neue Seite zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten implementiert. Hier wird die App vorgestellt und steht zum kostenlosen Download bereit. Darüber hinaus gelangt man zur neuen Umfrage, die die Top 100 2013 ermittelt und dann jährlich wiederkehrend erfolgt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...Reminder: Einladung zum SIW 2025 - Slovenian Incoming Workshop
Das Flaggschiff der slowenischen Tourismusbranche,...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 10/11
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...