| news | schiff» destination
Spatenstich für AIDA Home erfolgt
Am 21. September 2012 gab Paul Soulsby, Senior Vice President & CFO AIDA Cruises, den offiziellen Startschuss für den Neubau des Bürokomplexes AIDA Home auf der Silohalbinsel im Rostocker Stadthafen.
Gemeinsam mit dem Rostocker Architekten Tilo Ries und Ulrich Haroske, Geschäftsführer der MHB Planungs- und Ingenieurgesellschaft mbH Rostock setzte Paul Soulsby den ersten Spatenstich für den neuen Bürokomplex AIDA Home in Rostock.
Derzeit beschäftigt AIDA Cruises am Standort Rostock rund 750 Mitarbeiter. Im neuen 10.500 m² großen Bürokomplex AIDA Home werden 2014 bis zu 400 weitere Mitarbeiter einen neuen Arbeitsplatz beziehen.
Mit dem Bau des neuen Gebäudekomplexes stärkt AIDA Cruises die lokale Wirtschaft. In die Planung und Realisierung des Bauvorhabens sind zahlreiche Unternehmen aus der Region Rostock und dem Land Mecklenburg-Vorpommern eingebunden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...PEP-Tarife von NCL - Stand 11. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...