| news | technologie» geschäftsreisen
Neue Oberfläche für Amadeus e-Travel Management
Amadeus e-Travel Management erhält eine neue Benutzeroberfläche und wird um eine mobile Buchungsanwendung erweitert.
Zurzeit nutzen mehr als 6.000 Unternehmen in 59 Märkten die Online-Geschäftsreiselösung. Sie unterstützt Unternehmen bei der Kostensenkung sowie dabei, alle Aspekte der Geschäftsreiseprozesse vollständig im Blick zu behalten.
Die Prozessabläufe in Amadeus e-Travel Management wurden überarbeitet, um den Buchungsprozess zu vereinfachen und zu beschleunigen. Die neuen Abläufe verbessern nach Angaben von Amadeus überdies die Akzeptanz der Unternehmens-Reiserichtlinien und reduzieren gleichzeitig die Notwendigkeit aufwändiger Steuerungs- und Genehmigungsprozesse, was wiederum die Geschäftskosten senke.
Gemeinsam mit dem Start der neuen Benutzeroberfläche stellt Amadeus die mobile Buchungsanwendung (App) „Amadeus e-Travel Management Mobile“ vor, die gegenwärtig als Beta-Version in Skandinavien getestet wird. Das neue Tool erlaubt Reisenden, über ihre mobilen Endgeräte Flüge und Bahnreisen zu buchen. Dies sichert einen effizienten und durchgängigen Service für unterwegs. (red)
amadeus, amadeus e-travel management, app
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...ANA stellt optimierte Website vor
Japans größte Fluggesellschaft ANA (All...Studie: Airline-Check-in künftig optional
Eine Studie von Amadeus prognostiziert...Olimar launcht Web App "mein-Olimar.de"
Der Reiseveranstalter bringt mit mein-Olimar.de...SITA und Airportr kooperieren für verbessertes Gepäckhandling
Der IT-Dienstleister für die Luftfahrtindustrie...