| news | reisebüro
Airbus präsentiert Zukunftsprognose
Airbus prognostiziert bis 2026 einen weltweiten Bedarf an Passagier- und Frachtmaschinen von voraussichtlich 24.300 Flugzeugen.
Dies entspreche einem Wert von 2,8 Bill. Dollar (1,9 Bill. Euro), teilte Airbus am Donnerstag in Toulouse mit. Damit würden jedes Jahr von den Herstellern in etwa 1.215 Flugzeuge ausgeliefert werden. Die Zahl der Passagiere werde sich bis 2026 weltweit voraussichtlich fast verdreifachen - bei einem durchschnittlichen Wachstum von 4,9 Prozent pro Jahr. Bei Luftfracht werde sogar ein Wachstum von jährlich 5,8 Prozent erwartet.
"Besonders gefragt sind sparsamere und ökologisch effizientere Flugzeugen, mit denen Fluggesellschaften zum einen ihr Verkehrswachstum weiter entwickeln und zum anderen weniger effiziente Jets älterer Generationen ersetzen", erklärte das Unternehmen. Der Treibstoffverbrauch der globalen Luftverkehrsflotte werde damit voraussichtlich bis 2026 im Durchschnitt auf drei Liter pro Passagier und 100 Kilometer sinken.
Der größte Bedarf werde aus dem asiatisch-pazifischen Raum kommen, auf den rund 31% des weltweiten Bedarfs an neuen Flugzeugen entfalle, erklärte Airbus weiter. Gefolgt von Nordamerika mit 27% und Europa mit 24%.
(ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
27 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Opodo-Analyse: Top-Reiseziele in den Weihnachtsferien
London ist Favorit der ÖsterreicherInnen...Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2024
Der Reiseveranstalter bittet Agents im...