| news | produkt
Hurtigruten mit neuem Camping-Abenteuer
Antarktis-Reisende können in der jetzt beginnenden Saison ihre Hurtigruten Expeditions-Seereise um ein besonderes Erlebnis erweitern.
Gäste der Camping-Nacht auf dem antarktischen Kontinent erfahren, wie einst der Polarforscher Roald Amundsen die Nächte während seiner Antarktis-Expedition erlebt hat. In kleinen Gruppen werden die Urlauber zu einem Antarktis-Camp an Land gebracht und verbringen dort die Nacht, ausgestattet mit einer speziell auf die Region ausgerichteten Outdoor-Ausrüstung. Alle Gäste erhalten eine ausführliche Einweisung, bevor es zum Übernachten an Land geht. Den genauen Ort und Tag des Camping- Abenteuers legt das Expeditionsteam vor Ort fest – je nach Wetter- und Landverhältnissen. Der Ausflug ist ausschließlich an Bord buchbar und kostet rund 360 EUR pro Person.
Vom 20. Jänner bis zum 1. Februar 2013 führt MS Fram die Passagiere beispielsweise in die touristisch bisher wenig erschlossene Region östlich der antarktischen Halbinsel, das Weddell-Meer. Die 13-tägige Reise ist ab 5.195 EUR pro Person buchbar und beinhaltet unter anderem die Seereise inklusive Vollpension, die Flüge ab/nach Buenos Aires, diverse Landgänge und Polarcirkel-Boot-Fahrten sowie einen Ausflug in den Ushuaia Nationalpark. (red)
hurtigruten, kreuzfahrten, antarktis, camping, MS Fram
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bretanide: im Mai ohne Einzelzimmerzuschlag
Das Bretanide Sport & Wellness...TUI-Tipps für den Familienurlaub im Sommer
TUI bietet im Sommer 2025...Neue 3D-Attraktion im Europa-Park
Pünktlich zum Saisonstart bringt der...MSC Cruises bringt „Dirty Dancing in Concert“
Die MSC Virtuosa wird in...Ruefa bietet Sommerfrische mit Charterflug nach Rostock
Mit Ruefa an die Ostseeküste...