| news | veranstalter
Thomas Cook setzt auf Differenzierung
Thomas Cook will in der kommenden Sommersaison 2013 sein Angebot an differenzierten Produkten im österreichischen Markt deutlich ausbauen, wie Ioannis Afukatudis, Vorstand der Thomas Cook Austria AG, bei der Vorstellung der Sommerkataloge 2013 in Wien heute bekannt gab.
So will der Veranstalter mit differenzierten und zielgruppengerechten Produkten und Services bei den Urlaubern punkten. „Wir haben neue Hotelmarken und -konzepte in das Programm aufgenommen, um die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse noch besser ansprechen zu können“, so Afukatudis.
Unter dem Motto „Bunter Urlaub für wenig Geld“ bietet Neckermann Reisen erstmals Hotels der Budget-Marke „smartline“ an. Das Portfolio umfasst 22 Häuser im Drei- und Vier-Sterne-Bereich mit einem einheitlichen und dadurch wieder erkennbaren Design-Konzept zur Auswahl. Auch Thomas Cook startet mit einem neuen Hotelkonzept in den Sommer: Die sechs neuen Adults-only-Häuser unter der Marke„Sunprime Resorts“ bieten „Urlaub für Erwachsene“. Kinder unter 16 Jahren können in diesen Resorts nicht gebucht werden.
Die nach eigenen Angaben wichtigste Säule der Differenzierung sind die 394 „favourite“ und „TOP favourite“ Häuser, die in den Katalogen von Neckermann, Thomas Cook und Öger Tours speziell gekennzeichnet sind. Die Häuser zeichnen sich durch eine hohe Kundenzufriedenheit und Zusatzleistungen wie W-Lan und Direkttransfers aus.
Insgesamt zählt das Sommersortiment von Thomas Cook und Neckermann jeweils 22 Kataloge sowie drei Kataloge von Öger Tours.
thomas cook österreich, neckermann österreich, öger tours, kataloge, sommer 2013, hotelkonzept
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...Prima Reisen: PEP-Angebot nach Jersey
Prima Reisen bietet Agents die...