| news | schiff
Silversea: Luxus-Expeditionskreuzfahrten mit der „Silver Galapagos“
Ende September wurde die „Silver Galapagos“ von Silversea Cruises in Dienst gestellt, die auf zwei verschiedenen einwöchigen Routen zu den Höhepunkten des Archipels aufbricht. Mit Suitenunterkünfte und Butler-Service für alle Gäste wird die Erkundungsfahrt zum luxuriösen Erlebnis.
Das frisch renovierte und umgestaltete 4.077 BRT-Schiff „Silver Galapagos“ fasst bis zu 100 Gäste, die den enormen Artenreichtum der Inseln erster Hand erleben können. Im Wechsel fährt die „Silver Galapagos“ ab der Insel Baltra auf zwei unterschiedlichen Routen, die sich zu einer zweiwöchigen Reise kombinieren lassen. Je nach Route und Jahreszeit können die Passagiere seltene oder endemische Tierarten beobachten, darunter Galapagos-Pinguine, diverse Echsen- und Leguan-Arten, Albatrosse, Kormorane und die legendären Riesenschildkröten. Zum Programm zählen außerdem Streifzüge durch Mangrovenwälder oder über Vulkanfelder sowie Baden und Schnorcheln in kristallklaren Wassern. Alle Landgänge sind bereits im Reisepreis enthalten und werden von ausgewiesenen Experten wie Biologen oder Ornithologen begleitet. Die luxuriösen Galapagos-Expeditionskreuzfahrten von einer Woche Dauer kosten pro Person in der außen liegenden „Explorer Suite“ ab 4.350 EUR ab/bis Hafen. (red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
18 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...Explora Journeys stellt neue Frühlingsaktion vor
Die luxuriöse Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe...Oceania Cruises: Kreuzfahrten zur Sonnenfinsternis 2026
Oceania Cruises bietet anlässlich der...nicko cruises: Musikalische Themenreise mit Tom Gaebel
Im April 2026 wird es...Moby verlängert Reisesaison zwischen Genua und Olbia
Um der stetig wachsenden Nachfrage...