| news | reisebüro» veranstalter
ÖVT Protest gegen TOC Bankeinzugsverfahren
Der ÖVT hat gegen die Änderung des Bankeinzugsverfahren der Thomas Cook AG Protest erhoben.
Kurz vor Weihnachten hatte der Konzern mitgeteilt, für Neubuchungen ab 1. Jänner 2013 die Abbuchung von sieben auf 14 Tage vor Reiseantritt der Kunden zu ändern. Grund für diese Maßnahme seien nach Auskunft des Veranstalters wirtschaftliche Belastungen. Nach Angaben des ÖVT zwinge der um sieben Tage vorgezogene Bankeinzug jedoch Reisebüros zur finanziellen Vorlage.
Laut ÖVT ergaben die Gespräche mit TOC für den Reisebürovertrieb eine positive Lösung. Der ÖVT werde sich nach eigenen Angaben ab sofort um eine faire Vorgangsweise im Rahmen der Vertriebskonditionen 2013/2014 bemühen, da frühere Abbuchungen den Vertrieb selbst dann noch in große Mitleidenschaft ziehen würden. (red)
thomas cook, övt, reisebürovertrieb, bankeinzugsverfahren
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...DERTOUR Campus Live Japan
Auf Einladung von DERTOUR Austria...PEP-Tarife von NCL - Stand 11. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Tuja Reisen by Lernidee: Neue (Mit)sommer-Reisen in den Norden
Tuja Reisen erweitert sein Angebot...