| news | flug
Lufthansa unterstützt Schulkinder in Entwicklungsländern
Noch bis zum 31. Jänner 2013 spendet Lufthansa für jeden papierlosen Check-In-Vorgang ein Blatt Papier für Schulen in Entwicklungsländern.
Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung: aus 52 Blättern Papier wird ein Schulheft. Die Hefte werden vor Ort bezogen, was die lokale Wirtschaft fördert. Mit den Schulheften unterstützt die Lufthansa Group Bildungsprojekte der „HelpAlliance“ in Afrika, Asien und Südamerika. Die Aktion läuft bereits seit dem 12. Dezember 2012 und wird voraussichtlich mit mehr als 2 Mio. Online-Check-in-Vorgängen rund 40.000 Schulhefte für bedürftige Kinder generieren.
Die „HelpAlliance“ ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die Mitarbeiter aus allen Teilen der Lufthansa Group 1999 gegründet haben. Im Fokus der humanitären Aktivitäten stehen Ernährungs- und Gesundheitsprogramme, Schulen, Ausbildungseinrichtungen, Waisenhäuser und Straßenkinderprojekte. Ziel ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, um Betroffenen zu ermöglichen, ihre Lebensverhältnisse aus eigener Kraft zu verbessern. (red)
lufthansa, spenden, helpalliance
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA: Negatives Quartalsergebnis - positive Aussichten
Austrian Airlines hat im ersten...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...