| news | reisebüro
United Airlines mit höchstem Gewinn seit 1999
Die amerikanische Fluggesellschaft United Airlines erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftjahr 2007 einen Vorsteuergewinn von 695 Millionen US-Dollar, er liegt damit um 665 Millionen US-Dollar höher als 2006.
Die generelle Verbesserung des Sitzladefaktors und ein striktes Kostenmanagement, aber auch besondere Erfolge im Verkehrsgebiet des Atlantik (2,4 Prozent höhere Auslastung) waren die Hauptgründe für das gute Abschneiden der Airline. So blieben die Betriebskosten trotz stark gestiegener Kerosinpreise gegenüber 2006 mit nur 1,1 Prozent unter strikter Kontrolle. Der ohnehin bereits hohe Sitzladefaktor konnte nochmals um einen halben Prozentpunkt auf 82,2 Prozent im Gesamtsystem verbessert werden. United Airlines ereichte 2007 rund 68,3 Millionen Passagiere, etwa ein Prozent weniger als im Vorjahr. United Airlines ist Partner der Lufthansa und Gründungsmitglied der Star Alliance, dem global führenden Luftverkehrsbündnis.(red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
28 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
China Airlines: Zusatzflüge im Februar und neue PEP-Tarife
China Airlines hat den Verkauf...Opodo-Analyse: Top-Reiseziele in den Weihnachtsferien
London ist Favorit der ÖsterreicherInnen...Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...