| news |

Langjähriger Generali-Vorstand Vogt verstorben

Am 18. Februar 2013 ist Peter Vogt im Alter von 81 Jahren verstorben.

Vogt war fast 43 Jahre für die Generali Gruppe Österreich – viele Jahre als Vorstand der Generali und der Europäischen Reiseversicherung – tätig. Der Niederösterreicher wurde 1981 in den Vorstand der Generali berufen und zeichnete u.a. für den VVD und später für Bildung verantwortlich. 1991 übernahm er die Leitung der Europäischen Reiseversicherung. Innerhalb von nicht einmal zehn Jahren gelang ihm eine Verfünffachung des Prämienaufkommens auf mehr als 22 Mio. EUR, indem er die Produktpalette erweiterte und wichtige Partnerschaften in der Touristikbranche aufbaute. Mit Anfang des Jahres 2000 ging Vogt schließlich in Pension.

Generali-Chef Luciano Cirinà würdigt Peter Vogt als hervorragende Führungs- und Verkäuferpersönlichkeit: „Peter Vogt hat in vielen Bereichen neue Standards gesetzt – mit kreativen Ideen für den Vertrieb ebenso wie in der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Martin Sturzlbaum, Vorstandsvorsitzender der Europäischen Reiseversicherung: „Ich danke Peter Vogt für die hervorragende Aufbauarbeit, die er für die Europäische geleistet hat. Mein Mitgefühl und das der Mitarbeiter der Europäischen gehört seiner Familie.“

Das Begräbnis findet am 7. März 2013, um 13 Uhr am Döblinger Friedhof, 1190 Wien, Hartäckerstraße 65, statt. (red)


  europäische reiseversicherung, generali


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.