| news | destination
Ungarn mit mehr Nächtigungen aus Österreich
2012 wurden nach Angaben des Ungarischen Statistischen Zentralamtes in den gewerblichen Unterkünften in Ungarn 800.000 Nächtigungen von Österreichern registriert – soviel wie nie zuvor.
Dass der österreichische Incoming-Tourismus für Ungarn große Ressourcen hat und der Krise resistent ist, beweisen die seit fünf Jahren ständig steigenden Zahlen der österreichischen Nächtigungen. Österreich ist mit einem Anteil von 12% Ungarns zweitgrößter touristischer Quellenmarkt.
Im Schnitt geben die Touristen aus dem Nachbarland jährlich 90 Mrd. Forint (etwa 300 Mio. EUR) aus. Bei den Kurzurlauben gilt Ungarn für die Österreicher als eines der drei wichtigsten Länder. Gesundheitstouristische Dienstleistungen und Kulturprogramme stehen dabei ganz oben auf der Liste. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 11/12
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Venedig: Neues Portal für Zahlung der Touristengebühr
Venedig richtet ab kommender Woche...Air France fliegt im Sommer neu nach Riad
Ab dem 19. Mai 2025...TUI Musement ermittelt Europas Top-Nationalparks
Laut einer aktuellen Erhebung von...Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...