| news | flug
Finnair: Schlafsitze für die gesamte Langstrecke
Bis zum Herbst 2014 wird Finnair mit Ausnahme von drei älteren Flugzeugen ihre gesamte Langstreckenflotte mit flachen Schlafsitzen in der Businessklasse ausgestattet haben.
Die drei älteren Flugzeuge werden mit Ankunft der neuen A350XWB aus der Flotte ausscheiden. Die von Finnair gewählten Zodiak Seats UK Vantage sind bereits in den vier neuesten Airbus A330-Flugzeugen der Airline im Einsatz. Die Sitze lassen sich in ein zwei Meter langes, völlig horizontales Bett verwandeln und verfügen u. a. über eine eigene Leselampe, eine einstellbare Kopfstütze sowie Stimmungslichter und eine vielfältige Auswahl an Unterhaltungsangeboten.
Die Langstreckenflotte von Finnair besteht gegenwärtig aus 15 Airbus A330 und A340 Flugzeugen. Die Auslieferung der 11 bestellten Airbus A350XWB (mit Optionen für acht weitere) erfolgt im zweiten Halbjahr 2015. Finnair wird die erste europäische Fluggesellschaft sein, die den neuen A350 einsetzt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...