| news | hotel
JW Marriott eröffnet 2014 in Italien
Marriott International plant für 2014 die Eröffnung des 266 Zimmer und Suiten umfassenden JW Marriott Venice Resort & Spa.
Das Resort entsteht auf der Privatinsel Sacca Sessola in der Bucht von Venedig. Betrieben wird es unter einem Managementvertrag mit einer Tochtergesellschaft der Aareal Bank AG. Es ist das erste Haus der Marke JW Marriott in Italien und reiht sich ein in ein Portfolio von derzeit 59 Luxushotels weltweit, davon fünf in Europa – in London, Bukarest, Cannes, Ankara und Baku. Das JW Marriott Venice Resort & Spa liegt inmitten einer idyllischen und weitläufigen Parkanlage mit Olivenhainen.
Getreu dem besonderen Augenmerk, den die Marke JW Marriott auf Wellness legt, bietet das Resort einen Fitness-Club, einen Spa sowie drei Swimmingpools. Des Weiteren verfügt das Haus über verschiedene Restaurants und Bars sowie außergewöhnliche Veranstaltungsflächen, beispielsweise eine restaurierte Kirche für Trauungen. Für geschäftliche Anlässe wie Tagungen, Konferenzen und Messen stehen diverse Räume mit einer Gesamtfläche von rund 1.200m² zur Verfügung. (red)
marriott, jw marriott, italien, venedig, hoteleröffnung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Blue Montafon bietet neues Pep-Angebot
Vom 21. April bis 26....TUI Blue Sylt: Pep-Offer für Urlaub an der Nordsee
Ab sofort können Agents einen...Coral Travel verleiht "Starway World Best Hotels"-Awards
Gestern Abend wurden im Rahmen...Verleihung der TUI Global Hotel Awards 2025
Millionen von TUI Gästen haben...Interview mit Marion Gigl-Fleck, Aldiana Direktorin Marketing & Sales
Mit tip sprach Marion Gigl-Fleck,...