| news | hotel
Amanresorts mit Zuwachs in Venedig
Zeitgleich zum Start der Biennale eröffnet mit dem Aman Canal Grande am 1. Juni 2013 das jüngste Refugium von Amanresorts in Venedig.
Das neue Hotel befindet sich in San Polo, einem der ältesten Viertel der Stadt. Der Palazzo, der das Resort beherbergt, besteht aus zwei fünfstöckigen, nebeneinander liegenden Gebäuden, von denen eines im 16. Jahrhundert errichtet wurde.
Im Aman Canal Grande stehen Gästen 24 Suiten – darunter drei Signature Suiten – zur Verfügung. Auf der Hauptetage des Gebäudes, dem piano nobile, befinden sich Dining- und Lounging-Bereiche, Salons und eine Bar. Weitere öffentliche Einrichtungen sind eine Bibliothek, das Spielzimmer Stanza del Tiepolo, der Stanza Gialla für private Veranstaltungen, eine Dachterrasse, ein Spa sowie eine Gartenterrasse direkt am Canal Grande. (red)
amaresorts, italien, venedig, hoteleröffnung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Blue Montafon bietet neues Pep-Angebot
Vom 21. April bis 26....TUI Blue Sylt: Pep-Offer für Urlaub an der Nordsee
Ab sofort können Agents einen...Coral Travel verleiht "Starway World Best Hotels"-Awards
Gestern Abend wurden im Rahmen...Verleihung der TUI Global Hotel Awards 2025
Millionen von TUI Gästen haben...Interview mit Marion Gigl-Fleck, Aldiana Direktorin Marketing & Sales
Mit tip sprach Marion Gigl-Fleck,...