| news | reisebüro» flug
Hahn Air - Freund der Reisebüros
Hahn Air ist in 190 Ländern vertreten, besitzt mittlerweile mit rund 250 Fluggesellschaften Interlining-Abkommen und ist damit weltweit die Nummer eins.
„Durch die Vereinfachung hoch komplexer Ticketing-Szenarien ermöglichen wir das Ausstellen von Einzel- und Kombinationsflügen zahlreicher Fluggesellschaften auf Hahn Air Tickets (HR-169). Der Vorteil für die Agents besteht darin, dass über Hahn Air auch Airlines buchbar sind, die nicht im österreichischen BSP sind. Reisebüromitarbeiter arbeiten ein tolles Routing für ihre Kunden aus, dann jedoch scheitern sie an der Ticketausstellung. Hahn Air ermöglicht diese jedoch“, erklärt Kai Utermann, Executive Senior Vice President Sales bei Hahn Air im Gespräch mit tip.
Hahn Air setzt beim Vertrieb ausschließlich auf Reisebüros, denen sie auch bei lästigen und teuren ADMs auch unter die Arme greift. Darüber hinaus sind alle auf Hahn Air ausgestellten Tickest Insolvenzversichert. (red)
Mehr dazu in der kommenden Ausgabe von tip
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...DRSF Abtretungserklärungen - Erneute Kritik des Fachverbands
Mit deutlichen Worten kritisiert der...TUI: Ruefa FilialleiterInnen-Tour nach Mallorca
Vom 8. bis 11. April...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...