| news | flughafen» reisebüro
Ausgezeichnete Servicequalität am Flughafen Frankfurt
Der TÜV SÜD hat die Kundenzufriedenheit am Flughafen Frankfurt untersucht – 1,84 lautet die Gesamtnote.
Besonders gut bewerteten die Passagiere die Wartezeiten am Flughafen mit der Note 1,62. Der Freundlichkeit der Airport-Mitarbeiter gaben die Fluggäste die Note 1,72. Auch die Sauberkeit belohnten die Reisenden mit der Note 1,78. Basis für das TÜV-Siegel war die Auswertung der Angaben von mehr als 20.000 im vergangenen Jahr befragten Passagieren.
Die Verleihung des TÜV-Siegels bestätigt die Erfolge des Serviceprogramms „Great to have you here!“, mit dem die Fraport AG seit rund zwei Jahren das Abfliegen, Ankommen und Umsteigen am größten deutschen Luftverkehrsdrehkreuz noch einfacher, schneller und komfortabler macht: „Fast Lanes“ sorgen am wichtigsten deutschen Luftverkehrsdrehkreuz beispielsweise dafür, dass Passagiere mit zeitkritischen Ab- und Weiterflügen ohne Stress ihr Gate erreichen. Eine Airport App erleichtert in deutscher, englischer und chinesischer Sprache die Orientierung am Flughafen.
Ebenfalls zu der Service-Initiative gehören neue Anzeigetafeln, die auch über die Wegezeit bis zum Abfluggate informieren, kostenlose E-Wagen-Shuttles sowie neu gestaltete Ruhebereiche und Kinderspielflächen in den Terminals. Der Flughafen Frankfurt begrüßte 2012 mehr als 57 Mio. Passagiere, davon waren über 50% Umsteiger.
Reisebüros finden online im FRA-ExpertNet weitere Informationen zu den Services am Flughafen Frankfurt. Mit einer speziellen Software können sie ihren Kunden praktische Tipps für den Aufenthalt am Airport zusammenstellen, mit ihrem eigenen Logo versehen und ausdrucken. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...DRSF Abtretungserklärungen - Erneute Kritik des Fachverbands
Mit deutlichen Worten kritisiert der...TUI: Ruefa FilialleiterInnen-Tour nach Mallorca
Vom 8. bis 11. April...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...