| news | destination
Happy Birthday Florida
Am 02. April wird Amerikas Sunshine State 500 Jahre „alt“.
Vor einem halben Jahrtausend entdeckte der spanische Seefahrer Ponce de Léon eine bislang unbekannte Halbinsel im Südosten Nordamerikas. Es war Ostern, und so taufte er das neue Land kurzerhand „la Florida“ nach dem spanischen Wort für Ostern „Pasquale Florida“.
Die ersten Touristen waren wohlhabende Geschäftsleute aus Neuengland, die das subtropische Klima Zentralfloridas genossen. Vor 125 Jahren gründeten sie dort den Ort Winter Park, um dem kalten Winter im Norden zu entfliehen.
1938 wurde Orlandos erste Attraktion ins Leben gerufen: Die „Scenic Boat Tour“. 1949 eröffnete mit dem „Florida Wildlife Institute“, dem heutigen Gatorland, der erste Freizeitpark in der Region; gefolgt von Disneys „Magic Kingdom“ 1971.
Heute verfügt Orlando über acht große und über 100 kleine Parks und ist mit rund 55 Mio. Gästen pro Jahr die meistbesuchteste Destination in den USA.
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
22 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 47/48
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...LOT fliegt ab 2025 neu nach Malta
LOT Polish Airlines, Mitglied der...ÖBB Rail Tours: Neues Skigebiet mit Wintersport-Kombiticket erreichbar
Mit dem Zug auf die...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 46/47
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Türkei: Spannende Ziele für die Nebensaison
Die Türkei ist auch abseits...