| news | destination
Homosexuelle Touristen kurbeln Reiseindustrie an
Schwule und lesbische Touristen kurbeln die internationale Reiseindustrie an. Das zeigt eine am Dienstag von der ITB in Berlin veröffentlichte Umfrage unter rund 5.700 Menschen in den USA.
Homosexuelle Hotelgäste geben im Urlaub demnach durchschnittlich 57% mehr Geld aus als heterosexuelle Reisende. Freundlichkeit und Akzeptanz gegenüber schwulen und lesbischen Gästen ist dabei ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für das Reiseziel. Für 40% der Befragten zählt dies zu den wichtigsten Beweggründen.
Bei den Ansprüchen an den Urlaub liegt bei rund zwei Dritteln das gute Wetter an der Spitze, gefolgt von kulturellen Angeboten, Strand und kulinarischen Genüssen. (APA / red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...Reminder: Einladung zum SIW 2025 - Slovenian Incoming Workshop
Das Flaggschiff der slowenischen Tourismusbranche,...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 10/11
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...