| news | reisebüro
ÖRV benennt sich um
Die ÖRV Generalversammlung hat die Umbenennung des Österreichischen Reisebüroverbandes in Österreichischer ReiseVerband einstimmig beschlossen.
Dies hat der ÖRV heute in einer Presseaussendung bekannt gegeben. Der Schwerpunkt der Verbandsaktivität bleibt jedoch weiterhin der Reisebürovertrieb in den Bereichen Touristik, Geschäftsreisen und Incoming, sowie der Geschäftsbereich der Reiseveranstalter. In den letzten Jahren wurden verstärkt andere touristische Unternehmen meist als außerordentliche Mitglieder in den Verband aufgenommen. So zählen mittlerweile neben Reisebüros und Reiseveranstalter beispielsweise Unternehmen aus den Bereichen Kreuzfahrten, Hotellerie, Reservierungssysteme, Versicherungen, Airlines, Fremdenverkehrsvertretungen, PR Agenturen, Flughäfen, Verkehrsbetriebe oder sonstige touristische Dienstleister zu den Mitgliedern.
Der ÖRV wolle mit der Umbenennung dieser und der künftigen Entwicklung in der Branche Rechnung tragen und eine stärkere Außenwirkung als Verband der Reisebranche bei der Interessensvertretung erzielen sowie verstärkt neue Unternehmen im Tourismus ansprechen. (red)
örv, österreichischer reisebüroverband, österreichischer reiseverband, reisebüros, reiseveranstalter
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DERTOUR lädt zu einer Story-Telling-Tour nach Griechenland
Der Veranstalter lädt ReisebüromitarbeiterInnen zu...MSC-Buchungswettbewerb: RB Armbrüster reist zur Schiffstaufe nach Miami
Im Rahmen eines Buchungswettbewerbs von...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...PEP-Tarife von NCL - Stand 11. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Expedia TAAP startet Frühlingsaktion
Im Rahmen des Spring Sales...