| news | technologie» veranstalter
Gulet ist erster Veranstalter mit Player-Technologie
Travi Austria hat im Juni 2012 mit „PowerSearch 2“ die Player & Hub-Technologie auf den österreichischen Markt gebracht.
Nur wenig später folgte die Internetbuchungsmaschine „HolidaySearch“ – ebenfalls auf Basis der neuen Player-Technik. Ab sofort bietet nun Gulet seine Daten als PowerPlayer im Pauschalbereich der Suchmaschine „PowerSearch 2“ an. Darüber hinaus stellt auch www.gulet.at seit Beginn des heurigen Jahres Angebote auf Basis der Player & Hub-Technologie zur Verfügung.
Vorteil und Herzstück der Player & Hub-Technologie: Veranstalter, die sich für diese Technik entscheiden, stellen ihre Daten direkt, in Echtzeit und immer aktuell zur Verfügung. „Damit haben Reisebüros den Vorteil, ihren Kunden stets das stärkste Angebot bieten zu können, und Reiseveranstalter, dass sie sich mit qualitativ hochwertigen Daten in den Reisebüros bestmöglich platzieren“, erklärt Travi Austria-Geschäftsführer Rudolf Mertl Benefit und Wettbewerbsvorteil für beide Seiten.
Timur Soner, Leitung Management Vertriebs- / Fulfillmentsysteme TUI Österreich dazu: „Wir als Veranstalter haben uns für die Player-Technik entschieden, nicht nur weil sie aktuell die fortschrittlichste Technologie darstellt, sondern auch weil wir uns damit was Datenqualität betrifft in Reisebüros ganz vorne positionieren. Neue Preise können damit auch während des Tages in „PowerSearch“ zeitnah aktualisiert werden.“ (red)
gulet, travi austria, power search 2, holiday search, reiseveranstalter, reisebüros
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...