| news | flug
Streik bei Croatia Airlines betrifft auch Wien
Ein Teil der Belegschaft der kroatischen Fluglinie Croatia Airlines (CA) hat heute einen Streik begonnen.
24 Flüge wurden abgesagt, darunter ein Flug von Zagreb nach Wien um 17:45 Uhr sowie ein Flug von Wien nach Zagreb um 19:30 Uhr. Mehrere Flüge werden Zwischenlandungen einlegen, andere werden von anderen Fluglinien übernommen. Von insgesamt 4.600 Fluggästen am heutigen Tag seien 900 vom Streik betroffen, so die CA.
Die Piloten und Flugbegleiter wehren sich gegen geplante Stellenkürzungen und die Änderung der Kollektivverträge. Ausgelöst wurde der Streik durch die Drohung der Unternehmensführung, 42 Flugbegleiterinnen zu kündigen. Diese hatten sich in der Vorwoche krankgemeldet, was die Verwaltung als versteckten Streik interpretiert hatte. (APA / red)
croatia airlines, fluggesellschaften, streik, flughafen wien, flugverbindungen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...TAP Air Portugal startet Nach-Oster-Kampagne
Im Rahmen der Aktion bietet...