| news | produkt
Studiosus: Simbabwe wieder im Programm
Aufgrund der landesweit deutlich verbesserten Sicherheitslage bietet Studiosus bei Studienreisen nach zehnjähriger Pause erstmals wieder eine umfassende Reise durch Simbabwe an.
Die Reise führt innerhalb von gut zwei Wochen vom östlichen Hochland bis zu den Viktoriafällen im Westen. Neben Wildbeobachtungsfahrten in offenen Geländefahrzeugen und Bootsfahrten auf dem Sambesi bereichern Begegnungen mit Einheimischen das abwechslungsreiche Reiseprogramm. Im östlichen Simbabwe besuchen Studiosus-Gäste etwa das Künstlerdorf Chapungu und haben dabei Gelegenheit, mit den Bildhauern über die Kunst des Shona-Volkes zu sprechen. Und während der Stadtrundfahrt durch Bulawayo, Simbabwes zweitgrößte Stadt, besichtigen sie eine Aufzuchtstation für Tierbabys.
Die 16-tägige Studienreise „Simbabwe – mit Viktoriafällen und Chobepark“ ist mit Linienflug von Frankfurt oder München, Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Rundreise, Hotels, Halbpension und der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 4.995 EUR pro Person im Doppelzimmer buchbar. Außerdem inklusive sind Eintritte und Nationalparkgebühren sowie zwei Übernachtungen in einer Safari Lodge. Erster buchbarer Termin ist vom 9. bis 24. August 2013. (red)
studiosus, studienreisen, simbabwe, reiseveranstalter
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bretanide: im Mai ohne Einzelzimmerzuschlag
Das Bretanide Sport & Wellness...TUI-Tipps für den Familienurlaub im Sommer
TUI bietet im Sommer 2025...Neue 3D-Attraktion im Europa-Park
Pünktlich zum Saisonstart bringt der...MSC Cruises bringt „Dirty Dancing in Concert“
Die MSC Virtuosa wird in...Ruefa bietet Sommerfrische mit Charterflug nach Rostock
Mit Ruefa an die Ostseeküste...