| news | technologie
Amadeus kauft Travel Audience
Amadeus hat Travel Audience gekauft und erhöht dadurch seine Präsenz im Bereich Online Performance Marketing für die Reisebranche. Travel Audience ist das erste speziell auf die Reisebranche zugeschnittene Onlinemarketing-Netzwerk.
Durch Travel Audience können Werbekunden aus der Reisebranche zielgerichtete, dynamische Anzeigen auf Reise-bezogenen Websites platzieren, zum Beispiel auf Portalen mit Reiseinformationen oder neben Suchergebnissen von Metasearch-Websites im Bereich Reise. Zum stetig wachsenden Kundenstamm gehören vor allem führende Reisebüros, aber auch Airlines und Hotelanbieter.
Travel Audience identifiziert und optimiert Portale mit qualitativ hochwertigen Reiseangeboten, auf denen User, die im Web surfen, eine hohe Buchungsabsicht oder großes Interesse am beworbenen Produkt haben. Diese Internetportale werden dann dem reichweitenstarken Publisher Portfolio von Travel Audience zugefügt. Travel Audience nutzt dieses Netzwerk, um für seine Kunden Anzeigen zu platzieren – genau abgestimmt auf die jeweils passende Zielgruppe.
Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland wurde vor weniger als zwei Jahren als Teil eines Joint Ventures mit der Amadeus Tochtergesellschaft TravelTainment gegründet. Momentan betreffen die Services vor allem die deutschsprachigen Märkte, aber in Kürze sollen sie auch auf andere europäische Märkte ausgeweitet werden. Travel Audience wird ab sofort als „ein Amadeus Unternehmen” bezeichnet, wird aber den Namen beibehalten und ein unabhängiges Unternehmen bleiben. (red)
internet, marketing, amadeus, traveltainment, travel audience
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...ANA stellt optimierte Website vor
Japans größte Fluggesellschaft ANA (All...Studie: Airline-Check-in künftig optional
Eine Studie von Amadeus prognostiziert...Olimar launcht Web App "mein-Olimar.de"
Der Reiseveranstalter bringt mit mein-Olimar.de...SITA und Airportr kooperieren für verbessertes Gepäckhandling
Der IT-Dienstleister für die Luftfahrtindustrie...