| news | schiff
Norwegian auch 2014/15 mit vier Schiffen in Europa
Norwegian Cruise Line präsentiert aktuell ihren druckfrischen Freestyle Cruising Katalog für die Saison April 2014 bis April 2015.
Highlights des neuen Katalogs sind das abwechslungsreiche Europaprogramm der Reederei mit erneut vier Flottenmitgliedern, die in europäischen Gewässern kreuzen, die drei Alaskaschiffe und die Premierensaison des Neubaus Norwegian Getaway, der ab Februar 2014 ganzjährig ab Miami die östliche Karibik ansteuern wird. Das 4.000 Passagiere fassende Freestyle Cruising Resort wird derzeit in der Papenburger Meyer Werft gebaut.
Vom Mittelmeer bis nach Alaska
Das aktuell größte Schiff der Flotte, die Norwegian Epic, kehrt im April 2014 zu ihrer vierten Europa-Saison ins westliche Mittelmeer zurück. Die Norwegian Jade kreuzt ganzjährig ab Venedig und Civitavecchia (Rom), während die Norwegian Spirit im Sommer 2014 wieder auf Große Mittelmeerreise zwischen Barcelona und Venedig geht und im Winter 2014/15 auf einer neuen 10-Nächte-Route ab Barcelona und Málaga Kurs auf Marokko, Madeira und die Kanaren nimmt. Im Sommer 2014 ist die Norwegian Star erneut ab Kopenhagen auf Kreuzfahrten zu den Hauptstädten der Ostsee unterwegs und bricht am Ende der Saison zu einer 14-Nächte-Kreuzfahrt, unter anderem nach Norwegen, Island und zu den Färöer Inseln, auf. Von Mai bis September 2014 kreuzen drei Schiffe der Reederei ab Seattle, Vancouver und Whittier (Anchorage) nach Alaska, unter anderem zur Glacier Bay, dem Sawyer Gletscher und dem Hubbard Gletscher.
Die weiteren weltweiten Routen von Norwegian führen Kreuzfahrer in die Karibik – darunter neue 10- und 11-Nächte-Kreuzfahrten in die östliche und südliche Karibik ab Miami –, zu den Bahamas, nach Bermuda, Hawaii, Kanada und Neuengland sowie Richtung Panamakanal, Mexikanische Riviera und über den Atlantik.
Frühbucherrabatte
Reisende, die bis zum 31. Juli 2013 eine Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line buchen, erhalten für alle Kreuzfahrten ab sechs Nächten der Saison 2014/15 einen Frühbucherrabatt von bis zu 500 EUR pro Kabine (jeweils gültig pro Kabine bei Doppelbelegung, Ausnahme: Studios mit Einzelbelegung). (red)
norwegian cruise line, kreuzfahrten, reedereien, kreuzfahrtschiff, katalog
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...