| news | reisebüro
Oruvision startet Forschungsprojekt mit Cure
Als Anbieter von Digital Signage Lösungen ermöglicht Oruvision seinen Kunden Präsenz in den Auslagen der heimischen Reisebüros.
Die Aktualisierung des Abspielplans erfolgt täglich, auch bei der Erstellung der Contents liefert Oruvision Unterstützung.
In einem Projekt mit dem Forschungscenter Cure geht das Unternehmen nun der Frage nach, wie Passanten den Content in der Auslage wahrnehmen und welche Aspekte optimiert werden können. Das von Univ.Prof. Manfred Tscheligi geführte Center for Usability Research & Engineering (Cure) ist führend in der Erforschung der Mensch-Maschinen-Interaktion. Das Projekt ist bereits in Vorbereitung. Die Feldarbeit soll im Sommer 2013 erfolgen, Ergebnisse werden im Herbst erwartet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...PEP-Tarife von NCL - Stand 11. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Expedia TAAP startet Frühlingsaktion
Im Rahmen des Spring Sales...TUI Blue Montafon bietet neues Pep-Angebot
Vom 21. April bis 26....Dertour Austria startet Schulungsoffensive
Ab Mitte März bietet Dertour...