| news | vertrieb» veranstalter
Vtours mit stabilen Konditionen bis 2015
Vtours schreibt seine Vertriebskonditionen erstmalig über zwei Jahre fest.
Grundlage ist das aktuell gültige Provisionsmodell mit den Partnervarianten „Starter“ und „Aktiv Partner“. Der Veranstalter kommt damit dem Wunsch vieler Vertriebspartner entgegen, die sich bei den Provisionsmodellen der Reiseveranstalter einen längeren Planungshorizont gewünscht hatten.
Wie bisher erhalten Neuagenturen eine Einstiegsprovision von 8%, die sich auf bis zu 11% steigern lässt. Ab 5.000 EUR Umsatz werden Starter-Agenturen im jeweiligen Folgejahr in das Aktiv-Partner-Modell übernommen. Dieses startet mit einer Grundprovision in Höhe von bereits 10% und belohnt Umsatzwachstum mit bis zu 12% Provision. Erreichen Agenturen unterjährig die nächsthöhere Umsatzstufe, wird dies direkt bei der nächsten Provisionsauszahlung berücksichtigt. Diese Regelung bezieht auch die Vtours-Eigenmarke „urlaubstransfers“ mit ein.
Für Mitglieder bestimmter Reisebüro-Kooperationen oder -Ketten gelten Sondervereinbarungen. Hinterlegt sind die Abwicklungsrichtlinien und Umsatzstufen auf dem Expedientenportal www.vfit.de im Info Center unter „Wichtige Informationen“. (red)
vtours, vertriebskonditionen, provisionen, reisebüros, veranstalter
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...Prima Reisen: PEP-Angebot nach Jersey
Prima Reisen bietet Agents die...