| news | produkt
Hurtigruten mit neuen Ausflügen in der Antarktis
Mit einer Reihe neuer Ausflüge starten die Hurtigruten Expeditions-Seereisen ab November 2013 in die nächste Antarktis-Saison – und ermöglichen den Gästen des Expeditionsschiffes MS Fram, der eindrucksvollen Natur der Antarktischen Halbinsel noch näher zu kommen.
Eine Tour mit dem Kajak offenbart Hurtigruten Gästen eine neue Perspektive auf die beeindruckende Natur der Antarktischen Halbinsel, denn vom Wasserspiegel aus wirkt die Eiswelt noch imposanter und eindrucksvoller. Während der zwei- bis vierstündigen Kajaktour gleiten die Teilnehmer durch die Welt des Eises und kommen den Eisschollen zum Greifen nah. Grundkenntnisse im Kajakfahren sind für den Ausflug „Kajaktour“ erforderlich.
Schneeschuhwandern und Camping in der Antarktis
Weite Schneefelder und glitzernde Ebenen erobern die Teilnehmer beim Ausflug „Schneeschuhwandern in der Antarktis“. Bei der Wanderung über unberührte Schneefelder und Hügel lässt sich der Geist der einstigen Polarentdecker erahnen, die sich früher durch die Weiten der Antarktis kämpften.
Der Ausflug „Eine Amundsen-Nacht – Kampieren in der Antarktis“ ermöglicht den Teilnehmern eine Übernachtung auf dem Antarktischen Kontinent, ausgestattet mit speziell auf die Region ausgerichteter Camping- und Outdoor-Ausrüstung. Auch in der Saison 2013/14 ist die Amundsen-Nacht wieder buchbar – darüber hinaus beinhaltet das Ausflugsprogramm nun auch eine vergleichbare Exkursion auf den Falkland-Inseln.
Seehunde beobachten
Ein weiteres Highlight ist eine Tour mit dem Polarcirkel-Boot, die unter dem Titel „Kreuzen durch den Lemaire Kanal“ durchgeführt wird. Der Lemaire Kanal verläuft zwischen der Kiev Halbinsel auf dem antarktischen Festland und Booth Island. Während der ein- bis zweistündigen Fahrt durch die beidseitig von Eisbergen, Felswänden und Gletschern gesäumte Wasserstraße können mit etwas Glück Seehunde beobachtet werden, die sich auf den vorbei treibenden Eisschollen ausruhen.
Alle beschriebenen Ausflüge sind ausschließlich an Bord buchbar und zahlbar in Norwegischen Kronen. Die Durchführung der Ausflüge ist abhängig von Wetterbedingungen und Route. (red)
hurtigruten, antarktis, expedition, kreuzfahrten
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bretanide: im Mai ohne Einzelzimmerzuschlag
Das Bretanide Sport & Wellness...TUI-Tipps für den Familienurlaub im Sommer
TUI bietet im Sommer 2025...Neue 3D-Attraktion im Europa-Park
Pünktlich zum Saisonstart bringt der...MSC Cruises bringt „Dirty Dancing in Concert“
Die MSC Virtuosa wird in...Ruefa bietet Sommerfrische mit Charterflug nach Rostock
Mit Ruefa an die Ostseeküste...