| news | flug
Finnair nimmt Sharklets-Airbus A321 in Betrieb
Die finnische Fluggesellschaft ist die erste Airline, die den neuen A321-Jet mit den neuen treibstoffsparenden Flügelspitzen in ihre Flotte aufnimmt.
Das Single-Aisle-Mittel- und Langstreckenflugzeug, das den geringsten Kraftstoffverbrauch, CO2-Ausstoß und Lärmteppich in seiner Klasse hat, wird für Passagiere leiser und komfortabler sein. Außerdem verbraucht es 7% weniger Treibstoff.
Der neue Airbus A321 mit Sharklets ist der erste von insgesamt fünf Bestellungen, die Finnair getätigt hat. Zwei weitere sollen im Laufe dieses Jahres dazukommen und die übrigen drei in der ersten Hälfte 2014. Mit den fünf neuen Airbus A321 mit Sharklets ersetzt die finnische Fluggesellschaft die vier Boeing 757, die bislang hauptsächlich für Urlaubs- und Charterflüge eingesetzt wurden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...