| news | reisebüro» technologie
oruvision: Produktoptimierung durch Forschungsprojekt
In einer Feldstudie lässt oruvision das Schau-Verhalten von Passanten untersuchen.
Die Wahrnehmung der Menschen ist je nach Alter und Geschlecht unterschiedlich. In einer von der Technologieagentur der Stadt Wien (ZIT) geförderten Eye Tracking-Studie lässt oruvision-Gründer Mahmut Orucoglu erheben, wie Passanten auf die Produkt-Clips auf den Digital Signage-Bildschirmen reagieren.
Blickpunkte messen
Durchgeführt wird das Forschungsprojekt vom Wiener Institut CURE. Testpersonen schauen dabei durch eine Eye Tracking-Brille auf den oruvision-Screen, die Verweildauer des Blicks auf den einzelnen Text- und Bildelementen wird grafisch dargestellt.
Details zu diesem innovativen Forschungsprojekt lesen Sie bitte am Montag in Ihrem tip. (red.)
oruvision, eye tracking, studie, CURE
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Cyberangriff auf AERTiCKET - Aktuelles Update
Nach wie vor seien die...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...PEP-Tarife von NCL - Stand 11. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Expedia TAAP startet Frühlingsaktion
Im Rahmen des Spring Sales...TUI Blue Montafon bietet neues Pep-Angebot
Vom 21. April bis 26....