| news | geschäftsreisen
AMEX stellt Geschäftsreisesparte neu auf
American Express hat Pläne zur Gründung eines Joint Ventures mit einer Investorengruppe unter Führung von Certares bekannt gegeben.
Es ist geplant, den gesamten Geschäftsbetrieb und alle Vermögenswerte des Geschäftsbereiches Global Business Travel (GBT) in das Joint Venture einzubringen. Die Joint Venture-Transaktion schaffe höhere Investitionskapazitäten für das Geschäftsreisesegment, um das Portfolio der Produkte und Services weiter zu ergänzen, neue Kunden zu akquirieren und so zu wachsen, heißt es aus New York.
Das Joint Venture soll weiterhin unter dem Markennamen American Express Global Business Travel firmieren. American Express und die Investoren werden jeweils einen Anteil von 50% halten. Die Investorengruppe würde Einlagen in einer Größenordnung zwischen 700 Mio. und 1 Mrd. USD in das Joint Venture tätigen, die für den Ausbau des Geschäftes verwendet werden sollen. Vorausgesetzt, die beiden Unternehmen kommen zu einer definitiven Übereinkunft und erhalten die notwendigen Genehmigungen der Behörden. Es werde erwartet, dass die Transaktion im zweiten Quartal 2014 abgeschlossen sein wird, heißt es weiter. (red)
american express, american express business travel
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Geschäftsreisen: Interview mit ABTA-Präsident Roman Neumeister
Über Entwicklungen im Geschäftsreisebereich, Herausforderungen...Ryanair startet Partnerschaft mit SAP Concur
Wie der Low Cost Carrier...BCD Travel-Umfrage zu Flugreisen
In der neuesten Umfrage von...BTU und SQUAKE bieten Tool für Emissionsmanagement
BTU Business Travel Unlimited und...ABTA-Business Travel Day 2024
Die rot-weiß-rote Geschäftsreise-Community versammelte sich...