| news | veranstalter
Außenministerium lockert Reisewarnung für Ägypten
Belgien, Deutschland, Schweiz oder Schweden haben bereits in der Vorwoche die Reise- und Sicherheitshinweis für Ägypten verändert. Soeben ist Österreich gefolgt.
Das Außenministerium rät nicht mehr von Reisen ans Rote Meer ab. Deshalb nimmt TUI Österreich das Ägypten-Programm ab 27. Oktober mit Abflügen von Wien mit Austrian myHoliday und Salzburg mit NIKI nach Sharm el Sheikh und Hurghada wieder auf. Zusätzlich fliegt TUI Österreich ab 7. November mit NIKI ab Wien nach Marsa Alam. Dies gilt für Urlaubsgäste der Marken TUI, Gulet, 1-2-Fly, Airtours und Discount Travel.
„Für uns steht die Sicherheit der Gäste immer im Mittelpunkt unserer Entscheidungen. Deshalb hatten wir immer angekündigt, das Ägyptenprogramm erst dann wieder aufzunehmen, wenn das Außenministerium nicht mehr von Reisen in das Land abrät. Es darf nicht im Ermessen der Reiseveranstalter liegen, eine eigenständige Risikobeurteilung vorzunehmen. Woran soll sich ein Reisender orientieren, wenn nicht an den Aussagen des Außenministeriums?“, sagt Dr. Josef Peterleithner, Konzernsprecher TUI Austria Holding.
Die TUI Hotels wie Club Magic Life, Robinson oder Iberotel am Roten Meer sind wieder geöffnet, die TUI Reiseleitung ist ebenfalls startbereit. Der Urlaubsbetrieb kann ab sofort wieder aufgenommen werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...Prima Reisen: PEP-Angebot nach Jersey
Prima Reisen bietet Agents die...