| news | veranstalter
Alltours positioniert Hotelmarken neu
Trotz der Ägyptenkrise wird Alltours seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2012/13 weiter steigern.
Der Veranstalter werde im am 31. Oktober endenden Geschäftsjahr erstmals mehr als 1,8 Mio. Gäste und damit einen Umsatz von rund 1,45 Mrd. EUR verzeichnen. Dies bedeute ein Plus von rund 4% gegenüber dem Vorjahr. Für das kommende Geschäftsjahr rechnet Alltours mit einem Plus von 3% bei Gästezahlen und Umsatz.
Im Sommerprogramm 2014 hat Alltours seine eigenen Hotelmarken weiterentwickelt und zielgruppenspezifisch neu positioniert. Das Profil der Marken Allsun Hotels, Alltoura, Holiday und Allvital Hotel wurde geschärft, deutlich voneinander abgegrenzt und stärker auf die unterschiedlichen Kundenwünsche ausgerichtet.
Darüber hinaus wurde in der Produktlinie die Premium-Produktmarke Komfort Plus neu entwickelt und in den Markt eingeführt. Hierbei handelt es sich um 60 ausgewählte Ferienanlagen der 3,5-Sterne-Kategorie, die sich deutlich vom Standard der Mittelklassehotels abheben. Sie verfügen über hohe Quoten bei der Kundenzufriedenheit, besonders günstige Preise und eine bevorzugte Strandlage. In allen Zielgebieten bietet Alltours im Sommer Komfort Plus Hotels an.
Deutlich ausgebaut hat der Veranstalter in der Produktlinie die beiden Premium-Marken DeLuxe und Premium DeLuxe. Insgesamt werden 140 Häuser in diesen obersten Hotelkategorien angeboten (Vorjahr 100). (red)
alltours, reiseveranstalter, allsun, katalog, sommer 2014
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...DERTOUR Campus Live Japan
Auf Einladung von DERTOUR Austria...Tuja Reisen by Lernidee: Neue (Mit)sommer-Reisen in den Norden
Tuja Reisen erweitert sein Angebot...Dertour bringt Last Minute-Marke an den Start
Mit "Travelix Last Minute" erweitert...