| news | schiff
Neue AIDA-Generation ganzjährig ab Hamburg
AIDA Cruises hat ihr neues Flaggschiff, die AIDAprima, vorgestellt, die ab Juni 2015 von Hamburg aus ganzjährig zu den Metropolen Westeuropas aufbrechen wird.
AIDA Cruises ist damit die erste Reederei, die ganzjährig ein Schiff ab einem deutschen Hafen einsetzen wird. Unter dem Motto „2015: Entdecken Sie Kreuzfahrt neu!“ hat die Reederei erste Details zu den Schiffen der neuen AIDA Generation vorgestellt.
„AIDAprima wird ein neues Zeitalter der Kreuzfahrt einleiten“, so Michael Ungerer, President AIDA Cruises, anlässlich der Präsentation der neuen Schiffsgeneration in Hamburg. „Unser neues Flaggschiff bietet mehr Raum, mehr Vielfalt, mehr Individualität als je zuvor.“
Zu den Highlights des neuen Kreuzers gehören der AIDA Beach Club unter einem wetterunabhängigen Foliendom, das 4 Elements mit Wasserrutschen, Klettergarten und erstmals der AIDA Mini Club für die Betreuung von Kleinkindern ab sechs Monaten. Großzügige Verandakabinen, das Lanaideck mit Außenpools, ein exklusives Patiodeck mit Panoramakabinen, gläserne Fahrstühle, ein Skywalk sind nur einige der neuen Angebote, die das Schiff als ganzjährige Destination attraktiv machen.
Die Jungfernfahrt von AIDAprima führt vom 22. März bis 16. Juni 2015 auf einer 86-tägigen Reise vom japanischen Yokohama aus nach Hamburg. AIDA Gäste werden 39 Häfen in 22 Ländern auf drei Kontinenten kennen lernen. Die Jungfernfahrt kostet in der Innenkabine ab 9.490 EUR, in der Meerblickkabine ab 12.130 EUR und in der Verandakabine ab 14.090 EUR pro Person. (red)
aida cruises, aidaprima, reederei, kreuzfahrtschiff, hamburg, kreuzfahrten
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...