| news | hotel
Hyatt expandiert in Afrika
Die Hyatt Hotels & Resorts setzen ihre Expansion in Afrika mit drei neuen Hotels fort.
Das Park Hyatt Sansibar, in Stone Town auf Tansanias so genannter Gewürzinsel Sansibar gelegen, wird voraussichtlich im Jänner 2014 eröffnen. Das Hyatt Regency Arusha, ebenfalls in Tansania, sowie das Hyatt Dakar im Senegal folgen im Jahr 2016.
Das Park Hyatt Sansibar in Tansania wird über 72 Gästezimmer verfügen. Es liegt in der historischen Altstadt von Sansibar Stadt die von der UNESCO als Weltkulturerbestätte ausgezeichnet wurde, mit direktem Zugang zum Strand.
Für das Jahr 2016 sieht Hyatt u.a. die Eröffnung des Hyatt Regency Arusha vor. Das Hotel mit 144 Gästezimmern ist eingebettet in eine fast 12ha große Anlage im Zentrum von Arusha im Norden Tansanias. Arusha ist besonders beliebt bei Naturliebhabern als Ausgangspunkt für Fahrten in die nahegelegenen Nationalparks.
Das Hyatt Dakar in der Hauptstadt des Senegal soll ebenfalls 2016 eröffnen. Es wird über 140 Gästezimmer, zwei Restaurants, eine Lounge mit Bar sowie ein Spa und Konferenzräumlichkeiten verfügen. (red)
hyatt hotels & resorts, afrika, tansania, sansibar, dakar, senegal, hoteleröffnungen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hotel Palais Mailberger Hof: Neues Stadthotel in Wien eröffnet
Im Herzen der Wiener Innenstadt,...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Falkensteiner: Interview mit Angelika Stranner
Seit 2023 leitet Angelika Stranner...Constance Hotels & Resorts: Rodrigues - unbekanntes Inseljuwel im Indischen Ozean
Für traumhafte Urlaubserlebnisse abseits des...Alps Resorts: Herausforderungen der Ferienhotellerie
Alps Resorts hat in einer...