| news | flug
Etihad Regional fliegt nach Linz und Graz
Etihad Airways gründet eine neue Regional-Airline.
Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Regulierungsbehörden, wird Etihad im Rahmen einer Kapitalerhöhung 33,3% an der Schweizer Fluggesellschaft Darwin Airline übernehmen, die künftig als Etihad Regional firmieren und das eigene Streckennetz nutzen wird. Zudem wird Etihad Airways ab 1. Juni 2014 tägliche Flüge von Abu Dhabi nach Zürich anbieten, dem zukünftigen Drehkreuz von Darwin Airline. Hauptsitz der Fluggesellschaft ist Lugano mit zentralem Drehkreuz in Genf.
Das erweiterte Streckennetz von Darwin Airline wird ab April 2014 schrittweise eingeführt. Darunter befinden sich auch neue Verbindungen nach Linz und Graz. Im April 2014 wird Darwin Airline neun neue Strecken in ihr Programm aufnehmen: von Düsseldorf nach Berlin, Cambridge und London City, von Berlin nach Posen und Breslau, von Genf nach Belgrad, von Zürich nach Leipzig und von Rom nach Tirana und Zagreb. Im Mai 2014 folgen Flüge von Genf nach Marseille, Nantes, Toulouse und Bordeaux. Im Juni 2014 werden dann Verbindungen von Zürich nach Genf, Linz, Graz, Verona, Turin, Florenz und Lyon sowie Flüge von Genf nach Verona aufgenommen. (red)
etihad airways, darwin airline, etihad regional, fluggesellschaften
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...