| news | messe» destination
Lateinamerika auf der Ferien-Messe Wien
Die Arbeitsgemeinschaft Lateinamerika (ArgeLA) präsentiert mit ihren Mitgliedern auf der Ferien-Messe Wien erstmals das „Pueblo Latino“ in einem gekennzeichneten Bereich der Halle A 0105, A 0104.
Veranstalter-Vertreter, Airliner und Länderexperten bieten Beratung zu allem, was Lateinamerika inklusive Kuba und Dominikanische Republik zu bieten haben. Neben den Ständen der Veranstalter und Ländervertretungen bereichern Kunsthandwerk aus Kolumbien, typische Getränke, Snacks wie frische Empanadas, eine Kaffee-Station, hochwertiger Silberschmuck aus Lateinamerika und vieles mehr das Pueblo Latino.
Highlight ist die permanente Abfolge spannender Kurzvorträge auf der gemütlichen Mini-Plaza inmitten des Pueblo Latino an allen Messetagen. In 20- bis 30-minütigen Bildpräsentationen zeigen Destinationskenner ihre Bilder und berichten über bekannte oder weniger bekannte Ziele, Highlights und Geheimtipps aus allen Regionen Lateinamerikas. Für musikalische Unterhaltung mit Klavier, Violine und Cello sorgt das Trio Villa Lobos auf der Bühne des ORF. (red)
lateinamerika, arge lateinamerika, ferien-messe wien, kuba, dominikanische republik, pueblo latino
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...Reminder: Einladung zum SIW 2025 - Slovenian Incoming Workshop
Das Flaggschiff der slowenischen Tourismusbranche,...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 10/11
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...ITB zieht positive Messe-Bilanz
Rund 100.000 FachbesucherInnen meldet die...