| news | technologie» flug
Amadeus: neues Airline-Tool für Reisebüros
Amadeus entwickelt gemeinsam mit Finnair und Brussels Airlines die Lösung Amadeus Airline Fare Families.
Sie wird die Vermarktungsmöglichkeiten dieser beiden Airlines über Reiseverkäufer voranbringen – sowohl im Geschäftsreisebereich als auch im Urlaubsgeschäft. Finnair und Brussels Airlines starten gemeinsam mit den Reisebüro-Partnern Finland Travel Bureau und Sirius Travel in Testmärkten.
Sobald die vollständige Lösung verfügbar ist, wird sie Fluggesellschaften bspw. das Zusammenfassen von Buchungsklassen sowie Tarifen und Services zu Tariffamilien nicht nur für Airline-Websites, sondern auch für den Vertriebskanal Reisebüro ermöglichen. Darüber hinaus können sie ihr Angebot spürbar von dem der Wettbewerber differenzieren, da der Vergleich von Tarifen sowohl auf dem Preis als auch auf Service und Mehrwert basiert.
Gegenwärtig starten die beiden Fluggesellschaften mit dem Display-Modul von Amadeus Airline Fare Families. Dieses Modul ermöglicht es den Airlines, Buchungsklassen zusammenzufassen und den Namen dieser Tariffamilie in der Tarifdarstellung für Reisebüros anzuzeigen, ebenso wie die angebotenen Services. Die Tarife können damit unter Berücksichtigung aller enthaltenen Leistungen und Bedingungen verglichen werden. Die vollständige Lösung wird im Laufe des Jahres 2014 weltweit verfügbar sein. (red)
amadeus, amadeus airline fare families, finnair, brussels airlines, airlines
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...TAP Air Portugal startet Nach-Oster-Kampagne
Im Rahmen der Aktion bietet...