| news | destination
Musikalisches Budapester Frühlingsfestival
Das Budapester Frühlingsfestival bietet Tanz- und Theater-Fans und Kunstliebhabern vom 21. März bis 6. April 2014 eine breit gefächerte Palette aus dem vielfältigen Kulturleben der ungarischen Hauptstadt.
Heuer bereichern neue Genres, wie Film, Neuer Zirkus, Jazz und Pop das bunte Kulturangebot. Im Programm treten weltberühmte Künstler und Ensembles auf, wie Zubin Mehta und die Wiener Philharmoniker, die Werke von Brahms, Saint-Saens und Schönberg spielen werden. Die Violinistin, Patricia Kopatchinskaja spielt das II. Violinkonzert von Peter Eötvös. Auch das Konzert der BBC Philharmoniker mit Martin Grubinger, dem österreichischen "Zauberer der Schlaginstrumente", verspricht ein großer Erfolg zu werden.
Aus dem Opernprogramm sind zwei barocke Raritäten hervorzuheben: Jean -Christophe Spinosi und das Ensemble Matheus führen die Oper "Orlando" von Händel auf. György Vashegyi dirigiert die Oper "Les fétes de Polymnie" von Rameau, es singen Weltstars, wie Veronique Gens und Mathias Vidal.
Die Aufführung von Philip Glass’ „Beauty and the Beast" kombiniert den Film mit einer live Operndarstellung. Der Neue Zirkus ist mit der Vorstellung "Der nackte Clown" vertreten.
Detailliertes Programm sowie Kartenverkauf auf www.btf.hu
ungarn, festival, musikfestival, musikreisen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...