| news | schiff
Branchengerücht: MSC bestellt neue Schiffe
Wie das Branchenportal „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtet, soll MSC Kreuzfahrten einen Neubauvertrag mit der STX France Werft geschlossen haben.
Der Vorvertrag beinhalte den Bau von zwei Riesenschiffen sowie eine Option für zwei weitere Schiffe der gleichen Baureihe, heißt es auf der Website weiter. Die Schiffe sollen jeweils rund 160.000 BRZ groß sein und Platz für über 4.000 Passagiere bieten.
Laut französischen Medienberichten soll das Gesamtvolumen des Vertrages für die vier Neubauten bei 2,4 Mrd. EUR liegen. Die Auslieferung des ersten Schiffes sei für Ende 2016 geplant. (red)
msc kreuzfahrten, stx france, kreuzfahrtschiffe, neubauten
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...Explora Journeys stellt neue Frühlingsaktion vor
Die luxuriöse Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe...