| news | schiff
P&O stellt neues Flaggschiff vor
Ab März 2015 stellt P&O Cruises mit der Britannia ihr neues Flaggschiff in Dienst.
Das 330m lange und 141.000t schwere Schiff ist das größte der Flotte und bietet Platz für bis zu 3.647 Gäste. Zu den Highlights des derzeit in der italienischen Fincantieri-Werft entstehenden Neuzugangs bei P&O sind der Wellness-Tempel Oasis Spa & The Retreat, das Bord-Theater mit riesiger LED Wand sowie eine Kunstsammlung, dessen Exponate einen Wert von umgerechnet mehr als 1,2 Mio. EUR darstellen.
Eine weitere Innovation ist der Cookery Club, in dem Passagiere von Spitzenköchen lernen und deren Tipps vor Ort umsetzen können. Zwölf komplett ausgestattete Kochstationen stehen hier ebenso zur Verfügung wie ein „Chef“-Arbeitsplatz, von dem aus Kameras jeden Handgriff des Profis auf Bildschirme übertragen. Premiere innerhalb der P&O-Flotte feiert auch der Limelight Club, der Abendunterhaltung mit Essen kombiniert.
Neben 1.810 Doppelkabinen und Suiten stehen Einzelreisenden auf der Britannia 27 speziell für diese Zielgruppe entworfene Singlekabinen zur Verfügung. Mehr als die Hälfte davon verfügt über einen eigenen Balkon. Auch an Familien mit Kindern wurde gedacht. So erwarten den Nachwuchs u.a. vier weitläufige, dem Alter entsprechend ausgestattete Gruppenbereiche.
Auf ihrer Jungfernfahrt im Frühjahr 2015 kreuzt die Britannia ab/bis Southampton zwei Wochen lang im westlichen Mittelmeer. Stationen sind dabei u.a. Barcelona, Monte Carlo, Rom und Cadiz. (red)
p&o cruises, britannia, kreuzfahrtschiff, reederei, flaggschiff
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...Explora Journeys stellt neue Frühlingsaktion vor
Die luxuriöse Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe...